Segnisequenzen, Abbreviaturen

"Schon in frühen Werken habe ich Fragmente, Chiffren, Symbole und Zeichen voneinander separiert und sie in strengen, rhythmischen Folgen (Sequenzen) nebeneinander oder schwebend-bewegt zueinander gesetzt. Diese Elemente ergeben sich aus dem Erlebnis des Schauens und Wahrnehmens und werden durch eine lange, tiefe Reflexion filtriert und formal reduziert. Sie führen jetzt immer mehr ein Eigenleben. Dies geht einher mit einer bewusst angestrebten Reduktion auf das Wesentliche, sei es in den maltechnischen Mitteln, sei es im Formalen, im Inhalt und in der Bedeutung."
Paolo Pola, Oktober 2004

Abbreviature
2007, Metalloxidation auf Büttenpapier
23 x 51 cm 
Fotografie: Max Mathys

Abbreviature
2007, Metalloxidation auf Büttenpapier
23,5 x 51 cm 
Fotografie: Max Mathys

Segni in dialogo I
2004/2005, Oel auf Leinwand
140 x 245 cm
Sammlung Bündner Kunstmuseum 
Fotografie: Max Mathys

Segnisequenza
2007, Metalloxidation auf Kupfer in Plexiglas
33 x 96 cm 
Fotografie: Max Mathys

Grosse Studie
2009, Oel auf Seidenpapier auf Karton
75 x 50 cm 
Fotografie: Max Mathys

Grosse Studie
2008, Oel auf Seidenpapier auf Karton
75 x 50 cm 
Fotografie: Max Mathys

Abbreviature
2003/2007, Oel auf Leinwand
100 x 115 cm 
Fotografie: Max Mathys

Notturno 09/60
2009, Oel und Tempera auf Holz / graviert
23,5 x 20 cm (mit Plexihaube 34 x 30 x 6 cm) 
Fotografie: Max Mathys

Stacco
2011, Oel auf Leinwand
40 x 50 cm 
Fotografie: Max Mathys